Mittwoch, 2. Januar 2008

Auf ein wundervolles altes und ein verheißungsvolles neues Jahr

Der Schlaf ist nachgeholt und aus den Augen gewischt, der Restalkohol ist hoffentlich komplett abgebaut, der gestern Abend etwas sehr wackelig gewordene Kreislauf ist wiederhergestellt.
Kaffee steht dampfend neben mir, die Sonne scheint, die Stimme ist weg und der Lärm der Straße hört sich an wie 2007.
An dieser Stelle wünsche ich allen Lesern, all meinen Freunden, meiner Familie und allen, die hier zufällig vorbeischauen, ein wundervolles Jahr 2008!!
An die neue Jahreszahl werden wir uns, wie jedes Jahr, erst einmal gewöhnen müssen und blicken frohen Mutes in einen noch unbeschriebenen Terminkalender.
2007...was war das für ein Jahr für mich? Wenn ich an 2007 denke, fällt mir als erstes auf, dass es mir schwer fällt, einige Ereignisse definitiv 2007 zuzuordnen. Ständig frage ich mich, ob manches nicht bereits 2006 passierte. Also tue ich es einer Freundin gleich und schnappe mir meinen Terminplaner 2007, schlage ihn auf und sehe als erstes, dass ich Anfang 2007 ein Rent-Seeking-Referat hielt, mit dem ich wirklich all meine Freunde in Grund und Boden quälte. Ich entschuldige mich an dieser Stelle tausendfach dafür!
Ab dem 15. Februar 2007 wohnte ich in meiner neuen WG in meinem wundervollen Riesenzimmer, wo ich auch heute noch wohne. Kurze Zeit später, dank diverser WG und Geburtstagspartys bei Freunden, lernte ich eine mittlerweile wunderbare Freundin kennen, die mich zusammen mit einigen anderen Freunden überredete, in der Theatergruppe der Uni anzufangen, was sich als eine der vielleicht besten Entscheidungen 2007 herausstellte. Die Proben begannen, als im April 2007 ein viel zu früher Hochsommer hereinbrach und die ganze Stadt in Biergärten saß.
Das zur gleichen Zeit startende Sommersemester 2007 verlief hochgradig unspektakulär...bis auf ein einzelnes Seminar, durch das sich mein Wunsch in Kanada zu studieren zu einem festen Ziel für 2008 entwickelte. Die Bewerbungsfrist endet übrigens am 10. Januar, man darf also gespannt sein und mir alle Daumen drücken.
Außerhalb des universitären Alltags ereignete sich jedoch der ein oder andere Meilenstein des vergangenen Jahres: Zunächst intensivierten sich die Theaterproben mit allem, was dazu gehört, ich erinnere hier nur zu gerne an das Bauen der Kulissen, das uns drei volle Tage bei drückender Hitze drinnen einsperrte. Ich wuchs in die Gruppe vollends hinein und freute mich auf die Aufführungen, die am 17. Juni 2007 begannen und unglaublich viel Freude machten. Zur selben Zeit beendete ich mein Arbeitsverhältnis mit der Bahnhofsbäckerei nach einigem Nervenkrieg und begann in einem Klamottenladen zu jobben. Der richtige Sommer 2007 war ein durch und durch entspannter Sommer: oft saßen wir in unserer Stammkneipe, spielten zum ersten Mal "Die Werwölfe vom Düsterwald", feierten einen Galageburtstag, ich plante und buchte einen Irlandurlaub für September, der mich fast in den finanziellen Ruin führte und versuchte eine Hausarbeit zu schreiben, bei der mich mein Perfektionismus fast um den Verstand brachte. Achja: die Küche habe ich auch renoviert. Ich suchte zwei neue Mitbewohner aus und schließlich war Ende September und 5 Tage Irland standen bevor, die ich vollstens genossen habe.
Mein Herbst und Winter 2007 bestanden vorrangig aus der Planung und Organisation meines Auslandsaufenthaltes ab Herbst 2008, der Kündigung meines Nebenjobs, einem mehr als zermürbenden Politikseminar, den Theaterproben für die Aufführungen im Februar 2008, dem Ende einer langen und schwierigen Beziehung, dem Beginn einer neuen wunderbaren Freundschaft, viel Kaffee und schließlich einem durchwachsenen Weihnachtsfest, das dank meiner Freunde einige Tage früher begann und einem wunderbaren, gemütlichen Silvesterabend.
Das Jahr war schnell vorbei, zu schnell, wie ich manchmal denke. Was bleibt sind Erinnerungen, die vorbeizischen. Ich hoffe, diese Erinnerungen bleiben mir in ihrer Gänze erhalten. Mein Gefühl für 2007: ein Jahr mit Höhen und Tiefen, aber aufsummiert ein Jahr, das ich nicht missen möchte. Ein Jahr voll wundervoller Freunde, ob neu ob alt. Ein Jahr, dessen Ausgang mich positiv auf 2008 stimmte.

Dank an euch alle, meine Freunde! Auf ein großartiges 2008!!!
Another Hero - 2. Jan, 19:43

Lieblingsmensch 2007

Für dich - von ganzem Herzen: :o*
Auf 2008!

Aktuelle Beiträge

Narfinator
NARF! ich dachte immer das kommt von Pinky&Brain,...
Nexe (Gast) - 1. Okt, 12:06
bist du wirklich
der ursprung dieser Ode? .. dann sag ich hier mal...
Treknor (Gast) - 7. Feb, 22:16
mel,mel,mel
sehr schön mel
Hässelon (Gast) - 12. Feb, 22:23
narf is mega hyper geiloooo...
also ich muss sagen das es nichts, und wirklich überhaupt...
narf mega fan und übermäßiger nutzer (Gast) - 13. Nov, 19:40
Adieu Blog!
So, Auszeit für diese Seite, zumindest für die nächsten...
Solskin - 30. Jul, 11:22

Musikliste



The Gathering
If Then Else


Imogen Heap
Speak for Yourself


Nils Petter Molvaer
Np3

Mein Lesestoff

Suche

 

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren