Sonntag, 14. Oktober 2007

Ego Reloaded

Schon vor einigen Monaten und heute wieder machte ich den berühmten Egoload-Persönlichkeitstest, bei dem anhand der Persönlichkeitstypisierung des berühmten Psychiaters C.G.Jung ein jeder Mensch mittels Auswahl von vier Kategorien einem von 16 Typen zugeordnet werden kann.
Was soll ich sagen? Mein Persönlichkeitstyp ist angeblich der des spontanen Idealisten. Nur leider hat die Sache einen Haken:
In vier Schritten muss man sich zwischen zwei Paketen an Handlungsalternativen entscheiden. Dummerweise traf nicht ein einziges Mal auch nur eins dieser Pakete überwiegend auf mich zu, im Gegenteil, oft hätte ich mir eine Mittelkategorie gewünscht, weil sowohl Handlungsalternativen aus dem einen wie auch aus dem anderen Paket zu 100% mein Denken und Handeln repräsentierten.
Was kann man also über dieses Resultat sagen?Mit Sicherheit bin ich kein Spontaner Idealist, was ich aber ansonsten sein könnte, lässt sich nicht feststellen, zumindest nicht mit diesem Test.
The_Skywalker - 14. Okt, 19:13

Ich bin ein Verträumter Idealist. Keine Ahnung, ob das jetzt sehr auf mich zutrifft. Ein paar Sachen auf jeden Fall Aber du hast Recht, die Auswahlmöglichkeiten sind doof. Man soll zwar nur angeben, wofür man sich "eher" hält, aber trotzdem fühlt man sich damit nicht sonderlich getroffen.

Witzig finde ich, dass bei dem Ergebnis gleich ne Partnersuchberatung mitgeliefert wird *g*

Another Hero - 17. Okt, 01:45

Jap, auch ich habe oft verschiedene von beiden Paketen wählen wollen - ging aber nicht. Ich bin also scheinbar ein "fürsorglicher Realist" (http://www.egoload.de/typ/fr.html) - und wie ich das so lese passt die Beschreibung teilweise erschreckend gut - anderes wieder auch gar nicht so ... Mmmmh ... nuja, ich werde das und mich jetzt nicht weiter analysieren - das macht mich nur unglücklich und es ist schon spät und ich bin ja eh krank und sollte schlafen! :o)

Aktuelle Beiträge

Narfinator
NARF! ich dachte immer das kommt von Pinky&Brain,...
Nexe (Gast) - 1. Okt, 12:06
bist du wirklich
der ursprung dieser Ode? .. dann sag ich hier mal...
Treknor (Gast) - 7. Feb, 22:16
mel,mel,mel
sehr schön mel
Hässelon (Gast) - 12. Feb, 22:23
narf is mega hyper geiloooo...
also ich muss sagen das es nichts, und wirklich überhaupt...
narf mega fan und übermäßiger nutzer (Gast) - 13. Nov, 19:40
Adieu Blog!
So, Auszeit für diese Seite, zumindest für die nächsten...
Solskin - 30. Jul, 11:22

Musikliste



The Gathering
If Then Else


Imogen Heap
Speak for Yourself


Nils Petter Molvaer
Np3

Mein Lesestoff

Suche

 

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren