Montag, 27. August 2007

The Problem of Place

Ich will schreiben.
Nicht unbedingt meine Hausarbeit, denn wie mein zu behandelnder Protagonist leide ich scheinbar auch unter einer "inability to get things down on paper", speziell, wenn es sich um Dinge handelt, die geschrieben werden müssen.
Nein, ich will an dem schreiben, was mir seit Wochen immer und immer wieder durch den Kopf geht, eine Story will erzählt werden, sie will in einer bestimmten Struktur erzählt werden und das große Problem ist nicht mangelnde Kreativität sondern das Wo?
Es gibt scheinbar keinen für mich leicht zu erreichenden Ort, an dem ich ungestört und bequem denken kann. Und das Denken ist ja bekanntlich Voraussetzung für jeden kreativen Akt, vor allem für den des Schreibens. Doch wo soll ich denken? Zuhause in meinem WG Zimmer? Selten so gelacht! Bei meinen Eltern? Absurde Vorstellung.. Im Garten? Nein, es ist Wespenzeit und ich habe keine ruhige Minute im Grünen. Und auch überall sonst ist es entweder ungemütlich oder zu laut. Und was das kreative Herz braucht, ist einen musischen Ort. Einfach nur einen musischen Ort, ohne, dass ich mir ein Strandhaus in einer verlassenen Gegend suchen oder einen hohen Berg im Himalaya besteigen und Gebetsmühlen drehen muss.
Bis ich einen einfachen ruhigen Ort gefunden habe, muss die Welt eben um ein meisterliches Buch ärmer bleiben..
tAgTrAeUmChEn - 7. Sep, 17:36

Hallo, ich bin mehr oder weniger zufällig auf Ihre Seite gestoßen, als ich nach "N.A.R.F." googelte und "Die Ode an das narf" fand. Neugierig las ich auch ein paar andere Beiträge und ich muss sagen, ich bin von Ihrer Art zu schreiben begeistert und werde, wenn es Ihnen nichts ausmacht, wahrscheinlich noch öfter mal vorbeischauen, um zu lesen.

Der eigentlich Grund meines Schreibens, ich habe in studiVZ (ich hoffe das sagt Ihnen etwas) eine Gruppe gegründet (eine Spaß-und-Unsinn-Gruppe) "N.A.R.F. - Narficial association of real fruitcakes" und die beschäftigt sich mit dem "narf", da passt Ihre Ode perfekt hinein und ich war so dreißt, sie als Definition für den Ausruf als Fundstück zu schreiben. Allerdings möchte ich Sie nicht damit übergehen und wollte fragen, ob Sie nicht Lust haben der Gruppe beizutreten oder ob ich Ihren Text überhaupt reinstellen darf (wenn nicht lösche ich ihn natürlich sofort wieder) ...

Was den richtigen Ort fürs Schreiben angeht. Ich habe gerade "Paris - Ein Fest fürs Leben" von Hemingway gelesen und er schrieb offensichtlich sehr gerne in Cafes, vielleicht gibt es ja bei Ihnen in der Nähe auch ein kleines, stilles Hinterhof-Cafe in dem Sie Ihre inspirierende Ruhe finden.

Aktuelle Beiträge

Narfinator
NARF! ich dachte immer das kommt von Pinky&Brain,...
Nexe (Gast) - 1. Okt, 12:06
bist du wirklich
der ursprung dieser Ode? .. dann sag ich hier mal...
Treknor (Gast) - 7. Feb, 22:16
mel,mel,mel
sehr schön mel
Hässelon (Gast) - 12. Feb, 22:23
narf is mega hyper geiloooo...
also ich muss sagen das es nichts, und wirklich überhaupt...
narf mega fan und übermäßiger nutzer (Gast) - 13. Nov, 19:40
Adieu Blog!
So, Auszeit für diese Seite, zumindest für die nächsten...
Solskin - 30. Jul, 11:22

Musikliste



The Gathering
If Then Else


Imogen Heap
Speak for Yourself


Nils Petter Molvaer
Np3

Mein Lesestoff

Suche

 

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren